Originalbild unter: http://hendrikschneider.fotograf.de/photo/5649213b-0aac-4329-bdf2-1b9c0a23904f

Fragen

Häufige Fragen

Allgemeine Fragen

  • Wie schnell verschicken Sie die Rechnungen?

    In der Regel versenden wir die Rechnungen innerhalb von 24 – 48 Stunden an Ihre Patienten.

  • Decken Sie meinen ärztlichen Bereich ab?

    Wir bilden uns als Team regelmäßig weiter, um auch andere Fachbereich abzudecken. Wir sind spezialisiert auf HNO-Heilkunde, Phoniatrie und Pädaudiologie, Pädiatrie, Neonatologie, Leistungserbringer Physiotherapie, Heilpraktiker. Für weitere Anfragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

  • Wie funktioniert unsere Hotline?

    Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung – bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer und eine Rückrufnummer an. Frau Ahlrichs-Geising oder Frau Koehn melden sich zeitnah bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie Verständnis für ein bisschen Wartezeit – Ihre Fragen erreichen uns per Mail, wenn wir unterwegs oder im Gespräch sind.

Beratung

  • Wie funktioniert die GOÄ-Abrechnung z.B. Septumplastik

    Schicken Sie mir Ihre OP-Dokumentation zur Auswertung zu.

  • Wann GOÄ Ziffer 5 oder 6?

    Die Ziffer 5 ist eine reine symptombezogene Untersuchung, z.B. neben der Entfernung von Cerumen obturans, gibt der Patient jedoch weitere Symptome im Kopf-Hals-Bereich an und Sie inspizieren den Mundraum, tasten die Halslymphknoten ab, nehmen die Endoskope usw., dann GOÄ Ziffer 6. Dies sollte dann aber auch in der Diagnose abgebildet sein: „ Cerumen obturans beidseits, zum Ausschluss eines Infektes“.